Kontakt: 01577 / 5819839 (vorzugsweise per WhatsApp), NadineHerbst1@gmx.de

EMPFEHLUNGEN

Sie sind schon lange auf der Suche nach einer kompetenten Hunde-Ostheopathin / -Physiotherapeutin, einem einfühlsamen Hundefriseur oder finden einfach nicht das geeignete Leuchthalsband für Ihren Vierbeiner?

Oder Sie suchen nach einer geeigneten Geschenkidee für Ihre begeisterte Hundefreundin? Oder vielleicht auch mal für sich selbst?

Da es mir selber so ging, habe ich diese Unterseite erstellt, auf der ich all die Seiten / Produkte teilen möchte, von denen ich besonders begeistert bin.

HOMEPAGES

neue Bilder (12)_edited.jpg
Hundeschule Karlsruhe

Wie Sie meiner Seite ja bereits entnehmen können, habe ich einen Großteil meiner Ausbildung bei Annalena Harrer absolviert. Wie sie mit Mensch-Hund-Teams arbeitet begeistert mich nach wie vor! Daher kann ich sie und ihre Arbeit mit Mensch-Hund-Teams auch uneingeschränkt empfehlen! Annalena Harrer arbeitet ebenfalls viel körpersprachlich und wenig mit Leckerlies und legt auch einen großen Augenmerk auf die Sozialisation der Vierbeiner untereinander.

www.leinenlos-ka.de

Ein meines Erachtens sehr zutreffend formulierter Blog einer der Leinenlos-Kundinnen:

https://grammheimlich.de/geschriebenes/erlebnisbericht-hunderanch-leinenlos-karlsruhe/

bueno perro.jpg

Durch ihre Ausbildung und Arbeit am Menschen und erst dann der Erweiterung auf den Hund hat Kumiko Köthe (Praxis Spinnerei Ettlingen) meines Erachtens ein besonders gutes Gefühl für die körperliche Verfassung Ihres Vierbeiners und wie sie diese verbessern kann.

Facebook:

bueno perro

Kontaktdaten:

www.buenoperro.com

Hunde-Physiotherapie
Nina_Loogo_neu_f0e9e10875b49d5ce71540345
Hundesalon Berghausen

Nina di Giorgio hat meines Erachtens ein besonderes Händchen für Hunde. Mein Benni lässt sich was Bürsten betrifft wirklich nicht alles gefallen und ich habe - ob der Entfernung - auch andere Hundefreiseure ausprobiert. Doch ich bleibe Kundin bei Nina di Giorgio im Pfinztal, da es für mich Benni selber die beste Empfehlung ist, der bei ihr geduldig still hält und sich sogar jedes Mal auf ein Neues freut Nina die Giorgio wiederzuesehen!

www.hundesalon-piccobello.com

DIES & DAS

20180910_152744_Zuschnitt.jpg
Hundebox
Geschirr.jpg
Hundegeschirr
Gummierte Leine.jpg
Leine

SEHR EFFEKTIV

Speziell meinen Kunden mit aufgeregten, hibbeliggen, unentspannten Hunden empfehle ich eine solche Box, um ihrem Hund Ruhe "anzutrainieren".

Meiner Erfahrung nach werden die Vierbeiner dadurch viel ausgeglichener - auch wenn sie zu Beginn vielleicht nicht gerade begeistert davon sind.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

EINFACH PRAKTISCH

Für Hunde, die ihren Besitzern noch Probleme mit der Leinenführigkeit bereiten, empfehle ich gerne ein Hundegeschirr mit einem Karabiner an der Brust, bei dem die Leine dann dort parallel zum Halsband eingeklickt werden kann.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

Hinweis: Der Unterschied zwischen M und L ist bei diesem Artikel leider enorm. L ist wirklich nur für sehr, sehr große Hunde. Das hier abgebildete ist Größe M.

GUMMIERTE HUNDELEINE

Leinen sind ein sehr individuelles Thema!

Gerade was das Material betrifft, ist es tatsächlich geschmackssache und darf wirklich von jedem individuell entschieden werden!

Ich verwende jedoch nur noch gummierte Leinen, da mir diese zusätzlich Sicherheit geben.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

91+j8yz-pAL._SL1500__bearbeitet_bearbeit
Hundekotbeutel

Hier folgen noch weitere Empfehlungen wie Bücher, Leuchthalsband, Spielzeugvogel mit Naturstimme, Kurzführer, Mittel zur Entspannung und Handtaschen...

UND ES GIBT UNTERSCHIEDE

Pupstüten, Hundekotbeutel, MuFu-(Multifunktions-)Tüten... oder wie auch immer sie bei Ihnen heißen - mal ganz ehrlich: Niemand von uns sammelt die Hinterlassenschaften der Vierbeiner wirklich mit Begeisterung auf. Wir tun es zum Wohle aller jedoch gerne.

Und es gibt doch Unterschiede bei den Kotbeuteln! Da ich von diesen hier einfach begeistert bin, was Dicke und Reißfestigkeit betrifft, finden auch sie ein Plätzchen in meiner Empfehlungen-Ecke. Zudem sind sie noch mit einer geringfügigen, jedoch nicht aufdringlichen Duftnote versehen, was in der Tat den eigentlichen Geruch etwas mindert.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now