20180910_152744_Zuschnitt.jpg
Hundebox
Geschirr.jpg
Hundegeschirr
Gummierte Leine.jpg
Leine

SEHR EFFEKTIV

Speziell meinen Kunden mit aufgeregten, hibbeliggen, unentspannten Hunden empfehle ich eine solche Box, um ihrem Hund Ruhe "anzutrainieren".

Meiner Erfahrung nach werden die Vierbeiner dadurch viel ausgeglichener - auch wenn sie zu Beginn vielleicht nicht gerade begeistert davon sind.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

EINFACH PRAKTISCH

Für Hunde, die ihren Besitzern noch Probleme mit der Leinenführigkeit bereiten, empfehle ich gerne ein Hundegeschirr mit einem Karabiner an der Brust, bei dem die Leine dann dort parallel zum Halsband eingeklickt werden kann.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

Hinweis: Der Unterschied zwischen M und L ist bei diesem Artikel leider enorm. L ist wirklich nur für sehr, sehr große Hunde. Das hier abgebildete ist Größe M.

GUMMIERTE HUNDELEINE

Leinen sind ein sehr individuelles Thema!

Gerade was das Material betrifft, ist es tatsächlich geschmackssache und darf wirklich von jedem individuell entschieden werden!

Ich verwende jedoch nur noch gummierte Leinen, da mir diese zusätzlich Sicherheit geben.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

Gassibeutel.jpg
Hundekotbeutel
Leuchthalsband.jpg
Leuchthalsband
Schleppleine.jpg
Schleppleine

UND ES GIBT UNTERSCHIEDE

Pupstüten, Hundekotbeutel, MuFu-(Multifunktions-)Tüten... oder wie auch immer sie bei Ihnen heißen - mal ganz ehrlich: Niemand von uns sammelt die Hinterlassenschaften der Vierbeiner wirklich mit Begeisterung auf. Wir tun es zum Wohle aller jedoch gerne.

Und es gibt doch Unterschiede bei den Kotbeuteln! Da ich von diesen hier einfach begeistert bin, was Dicke und Reißfestigkeit betrifft, finden auch sie ein Plätzchen in meiner Empfehlungen-Ecke. Zudem sind sie noch mit einer geringfügigen, jedoch nicht aufdringlichen Duftnote versehen, was in der Tat den eigentlichen Geruch etwas mindert.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

EIN MUSS IM DUNKELN

Damit Ihr vierbeiniger Freund auch im Dunkeln stets gut zu sehen ist, empfehle ich Ihnen ein gut sichtbares Leuchthalsband.

Das hier abgebildete Exemplar ist in unterschiedlichen Farben erhältlich und lässt sich bequem per USB aufladen.

Es ist schön hell und hat eine lange Leuchtdauer.

(Direktlink beim Klick auf das Bild.)

ZUM RÜCKRUF ÜBEN

Perfekt zum Üben eines zuverlässigen Rückrufs finde ich eine Schleppleine, da der Hund sich hiermit schon relativ frei bewegen kann, man ihn aber immer noch im Zugriff hat.

Ich empfinde eine 10-Meter-Leine zum Abruftraining als sehr geeignet.

(Über den Direktlink beim Klick auf das Bild findet ihr eine günstige, jedoch hochwertige Variante, wahlweise in gelb oder orange, 5 oder 10 Meter.

Wer eine spezielle Farbe, Länge, Ausführung haben möchte, ist bestens aufgehoben beim Berliner Unternehmen LENNIE-Equipment | Der BioThane® Spezialist.)

Hier folgen noch weitere Empfehlungen Spielzeugvogel mit Naturstimme, Kurzführer, Mittel zur Entspannung, Handtaschen, Bauchtaschen...